CenterParcs Hochsauerland

Adresse: Sonnenallee 1 . 59964 Medebach

CenterParcs Hochsauerland haben wir bereits 2mal besucht.


Zum ersten Mal waren wir im November 2013 dort für 5 Tage. Unsere Unterkunft war ein 8Pers. Comfort Haus in der Nähe des Market Dome´s.


Bei unserem zweiten Besuch im April 2014 , waren wir 8 Tage dort, diesmal in einem 6 Personen Comfort Haus, ebenfalls in der Nähe des Market Dome´s.


Der Zustand beider Häuser war ok. Sie waren augenscheinlich vor nicht allzulanger Zeit renoviert worden.

Die Häuser waren CenterParcs typisch eingerichtet, mit allem was man für den Urlaub dort benötigt.


Bei einem Spaziergang durch den Park , konnte man erkennen das es auch noch einige Ecken mit nicht renovierten Häusern gab. (Meines Wissens soll dies aber bald erfolgen).


Achtet bei der Buchung ein bisschen darauf, oder fragt telefonisch einfach mal nach.



Einen ausführlichen Bericht über das Schwimmbad, inklusive tollen Bildern und Videos findet ihr hier:

Nachdem ihr euch nun schonmal einen Überblick über das Schwimmbad verschaffen konntet, welches ja meist das Highlight eines jeden CenterParc ist, folgen nun noch ein paar Infos zum Park.

Unser 6.Personen Comfort Ferienhaus

Der Essbereich

Das Wohnzimmer

Eines der Schlafzimmer im OG

Der CenterParc Hochsauerland verfügt, wie auch die meisten anderen CenterParcs, über einen Market Dome, welcher Restaurant, Cafe, Supermarkt, Shops und die Bühne beherbergt.


Auch hier ist der Supermarkt recht gut sortiert und man kann alles notwendige , zu vertretbaren Preisen, erwerben.


Die Preise im Restaurant , sind CenterParcs typisch , recht hoch.  Aber man hat ja alle Möglichkeiten und Freiheiten, sich selbstständig zu verpflegen.



Im Market Dome findet auch die Animation, in Form von Kids Disco, Bingo usw. statt.  


Im selben Gebäude findet man auch die übliche Bowlingbahn, eine Indoor Soccer Halle, Squash Plätze, Tennis, Tischtennis und Billardtische.


Somit ist auch bei schlechtem Wetter , und wenn man nicht ins Schwimmbad möchte, sichergestellt, das man sich ausreichend beschäftigen kann.