Centerparcs Port Zelande

Adresse: Port Zelande 2 , 3253 MG Ouddorp , Niederlande

Auch den CenterParcs Port Zelande haben wir bereits zweimal besucht.


Beim ersten Mal im November 2013 für 8 Tage, beim zweiten mal im November 2014 ebenfalls für 8 Tage.


Bei unseren Aufenthalt in 2013 bewohnten wir ein 4Personen Appartement. (Vom Balkon aus entstand obiges Foto!)


Die Appartements dürften langsam ruhig mal renoviert werden. Sie sind mittlerweile schon sehr abgewohnt. Wenn man sich allerdings damit arrangieren kann , tröstet bei einigen Appartements der grandiose Ausblick bestimmt darüber hinweg.

Uns hat es deswegen nicht so sehr gestört (bis auf die wirklich stark durchgelegenen Betten)


Im November 2014 waren wir dann in einem 6Personen Comfort Haus untergebracht.  Es lag ebenfalls direkt mit Blick aufs Wasser, war aber nicht so abgewohnt wie das Appartement. Alles in allem war der Zustand hier ok.


Wir hatten zudem noch die Möglichkeit ein neu renoviertes 8 Personen Premium Haus zu besichtigen. Im Vergleich zu den anderen Häusern war dies ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sollten alle Häuser in Zukunft von innen so aussehen, wäre das wirklich schön.

Der Wohn-/Essbereich in den neu renovierten 8.Personen Premium Häusern.

Eines der Schlafzimmer in demselben Haus.

Das neue Badezimmer.

Das einzige Manko an den 8.Personen Premium Häusern ist aktuell die Lage. Sie liegen aktuell ausschliesslich mit Blick nach Innen (Lediglich das/die Schlafzimmer im 2.OG, haben Meerblick/Hafenblick) . Wer also aufs Wasser schauen möchte, muss sich noch mit einer anderen Unterkunft begnügen.



Viele wichtige Informationen und reichlich Bildmaterial rund ums Aqua Mundo, könnt ihr wieder folgendem Link entnehmen:

In Port Zelande spielt sich alles rund um die Animation in der Adventure Factory ab.


in diesem Gebäude findet man den Spielbereich mit Billard und Airhockey, sowie ein Cafe/Bar mit guten Sitzmöglichkeiten vor der Bühne.   


Dahinter ist eine Indoorminigolfbahn und eine kleine Bahn für elektr. Kinderfahrzeuge.


Im hinteren Teil der Halle gibt es noch einen Kletterparcours, in welchem Mann Klettertouren buchen kann.

Blick aus Richtung Bühne zur Bar

Die Bahn für die Kids

Indoorminigolf

Bei einer Fahrt mit der Bimmelbahn hat man die Möglichkeit, direkt an der Nordsee ein paar Robben zu sehen. (Waren anschliessend fast täglich selbstständig dort, da unser kleiner die Robben so toll fand. An dieser Stelle direkt am Deich kann man sie fast immer sehen. Zeitweise bis zu acht Tiere gleichzeitig.)

Je nach Jahreszeit und Wetterlage gibt es in Port Zelande auch noch den eigenen Strand, oder auch der Nordseestrand ist nur ein Katzensprung entfernt. Dort kann man baden, spielen,  einen Drachen steigen lassen oder auch nur spazieren gehen.