Lauerbacher-Hof

Adresse: Im Dorf 15 , 64711 erbach

Ostern 2016 haben wir das Wochenende zusammen mit Freunden auf dem Lauerbacher-Hof im Odenwald verbracht.

 

Der Hof liegt in Erbach, im Stadtteil Lauerbach in einer sehr ruhigen Sackgassenlage.

 

Wir kamen dort an, mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern, sowie vielen Erwartungen an unsere Unterkunft, und ich darf vorwegnehmen, wir wurden nicht enttäuscht.

 

Der Hof wurde vor nicht allzulanger Zeit in großen Teilen renoviert und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

 

Direkt nach unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich durch die Besitzerin (Frau Walther, an dieser Stelle nochmals vielen Dank) empfangen.

 

Im Hintergrund befindet sich das Gebäude mit der Ferienwohnung. 

 

Links im Bild ist noch ein Teil des Pferdestalls zu erkennen.

 

Blick aus dem Essbereich in den Wohnbereich.

 

 

(rechts hinter dem Kamin befindet sich nochmehr Wohnbereich :-)   

 

Eines von 2 Bädern (insgesamt 3 WC´s). Je ein Bad im UG und OG.

 

Der Farbe nach, kann man das Entstehungsjahr des Bades erahnen,    :-)  allerdings ist es wirklich gut in Schuss gehalten und lässt keine Wünsche offen.

Viele weitere Bilder zum Haus, sowie den einzelnen Zimmern, findet ihr in unserer Bildergalerie. 

 

Das Haus war absolut sauber und ordentlich.  Es fehlte soweit an nichts. Schade war, dass wir leider nur 4 Tage dort verbringen konnten, da es in der Gegend so unheimlich viel zu Unternehmen und zu sehen gibt.

 

Für Pferdefreunde findet sich bestimmt die ein oder andere Gelegenheit den dortigen Tieren ein wenig näher zu kommen. Stall und Koppel, grenzen direkt ans Ferienhaus.

 

Bspw. in etwa 45km Entfernung befindet sich Heidelberg (zu dem schönen Zoo dort, findet ihr bei uns ebenfalls einen Bericht). Sehenswert ebenso die Stadt und das Schloss (dazu fehlte uns leider die Zeit.)

 

In ungefähr derselben Entfernung findet ihr Weinheim mit dem dort ansässigen Erlebnisschwimmbad MIRAMAR. Wenn ihr Rutschen mögt , ist dieses Bad ein absolutes Muss. Dazu gibt es einen sehr ausführlichen Bericht auf tuberides.de

 

Wir werden sicherlich erneut wiederkommen und hoffen , dann vielmehr Zeit mitbringen zu können.