Bobbejaanland

Adresse: Olensteenweg 45, 2460 Lichtaart, Belgien

Hier findet ihr alle Infos über unseren Besuch im Bobbejaanland Belgien.

 

Zu Beginn ein  Videomitschnitt aus den 6 Freiluftachterbahnen, mit einem Ranking wie wir es empfunden haben

Wie eben schon erwähnt haben wir in den Sommerferien das Bobbejaanland besucht.

 

Bei knapp über 200km hatten wir ca. 2h15min Anreise.  Bei unserer Ankunft waren fast alle Parkplätze noch frei. Das parken schlug mit 8 Euro zu buche.

 

Am Eingang haben unsere beiden Geburtstagskinder Ausweis bzw. Kopie der Geburtsurkunde vorgelegt (für die beiden gab es somit freien Eintritt) und für die anderen beiden hatten wir Gutscheine dabei, sodass der Eintritt je Person nur noch 15 Euro betrug.

 

Diese Gutscheine gibt es eigentlich fast immer.

 

Im Park liefen direkt wieder die übergrossen Plüschfiguren welche Fotos mit den Kids machen wollten. Diese sollten wir später nochmals treffen,allerdings waren sie selbst bei einem nein sehr aufdringlich.

 

 

Die Kinder-/und Kleinkindfahrgeschäfte haben wir fast gänzlich aussen vor gelassen. Aber auch die kleineren kommen im Park nicht zu kurz.

Was etwas merkwürdig war, viele Fahrgeschäfte öffneten erst um 10:15Uhr,10:30Uhr oder gar erst um 11:00Uhr. Und das obwohl der Park um 10:00Uhr geöffnet hat. In der Nebensaison vielleicht noch ok, aber in den Sommerferien und das wo der Park eh nur bis 18:00 Uhr geöffnet ist, wirklich ein Unding.

 

Nachdem wir nun bis zum hinteren Ende gegangen sind und eine Achterbahn noch beim Sicherheitscheck war und die andere noch nicht geöffnet hatte, fingen wir dann doch wieder fast vorne an.

Die Gestaltung des Parks, besonders im hinteren Teil (Westernstadt) ist wirklich gelungen. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Wohingegen die Bahnen oftmals sehr lieblos wirken. Bspw. der Eingangsbereich zum Dreamcatcher ist wirklich super. Geht man dann aber zu den Wagen der Bahn, stellt man fest das auch der ganzen Bahn mit Sicherheit mal ein neuer Anstrich guttun würde.

 

Alles in allem ist es grad bei dem Eintrittspreis ganz gut.

 

Ein Kritikpunkt unsererseits waren die oftmals sehr unmotivierten und auch teilweise unfreundlichem Mitarbeiter. An den Bahnen ebenso wie bspw beim Mittagessen.

 

Es hat ernsthaft 45 Minuten gedauert 2 Portionen Pommes (Preis je grosse Portion 3 Euro zzgl. 0,90 Euro für 1 mal Mayo.....) zu bekommen.

 

Dies lag nicht an der Masse an Menschen vor dem Imbiss, sondern ausschliesslich an der absolut planlosen und unkoordinierten Arbeit der Mitarbeiterin dort.....Näheres dazu erspare ich euch.

Kurz bevor der Anstellbereich geschlossen wurde, konnten wir uns beim Mount Mara noch einreihen. Somit hatten wir ebenfalls die Möglichkeit den VR Coaster zu fahren. Die Kids und Nicole waren begeistert von den VR Effekten. Diese kann ich nicht beurteilen, da je Wagen nur eine Brille ausgegeben wird und da Leon noch unter 1,40m gross ist mussten wir zusammen fahren , dabei hatte ich ihm die Brille überlassen.

Hier noch ein Zusammenschnitt der Stuntshow "Wicked Wheels" welche wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen. Die Kinderaugen haben ebenso geleuchtet wie die Ohren danach gebrummt haben (keine Sorge, am Eingang bereits wurde kostenloser Gehörschutz verteilt.)

Fazit:

 

Wir haben es geschafft alle Achterbahnen und die drei grossen Wasserbahnen zu fahren. Und das trotz langer Wartezeit beim Mittagessen, dem Anschauen der Show Wicked Wheels, welche in den Ferien aufgeführt wird und absolut sehenswert ist, und halt eben diesen Ferien die im Zusammenspiel mit gutem Wetter für einen recht vollen Park gesorgt haben.

 

Wir würden uns in den Ferien eine längere Öffnungszeit wünschen (da 18:00 wirklich knapp war) und eine höhere Motivation der Mitarbeiter. In der Nebensaison sollte es möglich sein alle Bahnen auch mehrfach zu fahren.

 

Wir werden wiederkommen.