Avontourenpark Hellendoorn

Adresse: Avontourenpark Hellendoorn, Luttenbergerweg 22, 7447 PB Hellendoorn, Niederlande

Der Freizeitpark Hellendoorn, liegt ebenfalls in den Niederlanden und ist von der deutschen Grenze (in Höhe des Münsterlandes), in knapp über einer Stunde erreichbar.

 

Es gibt, besonders im Grenzbereich, auf deutscher und niederländischer Seite, immerwieder Coupons mit denen Ihr bspw. Eintritt und ein Mittagsmenu, für etwa 18 Euro p.P erhaltet. Ebenso gibt es immerwieder 2 für 1 Coupons.

 

Ebenfalls im Park befindet sich der Aquaventura Slidepark, bei welchem es sich, wie der Name vermuten lässt, um einen Rutschenpark , mit Wasserrutschen handelt. Wir hoffen das bei unserem kommenden Besuch das Wetter mitspielt, dann werden wir diese auch mal testen und euch spannende Bilder und Videos von dort mitbringen. (der Rutschenpark kostet zudem 3 Euro extra Eintritt und der Zugang ist nur mit einem Besuch im Park möglich).

 

Nun zum Freizeitpark. Dieser ist auch schon einer der älteren, was allerdings nicht sofort auffällt, da das meiste doch ganz ordentlich in Schuss gehalten wurde.

 

Im Park findet man an Fahrgeschäften Bahnen für Groß und Klein.

 

Angefangen von einer WildwasserRaftingBahn (Runde Boote, für die ganze Familie gut geeignet, und man wird nicht doll nass), über die Kinderachterbahn die auch schon flott unterwegs ist, über die Indoordunkelachterbahn, bis hin zur Achterbahn mit Looping und zur grossen Wasserbahn mit Baumstammbooten (hier wird man durchaus auch doller nass), gibt es wirklich viel zu erleben.

 

Witzig ist auch das schräge Haus und die wechselnden Shows im Park. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten und auch bei der Verpflegung ist man hier typisch Niederländisch. Wer Pommes mit Frikandeln mag, oder auch die Fleischkroketten, wird zu moderaten Preisen durchaus fündig (es gibt auch ein Restaurant mit grösseren Gerichten).

 

Es bleibt zu hoffen das vielleicht in naher  Zukunft die ein oder andere neue Attraktion kommen mag, damit der Park auch immer wieder neues zu bieten hat.

 

Die in diesem Jahr neue Attraktion, das Drachennest, werden wir dann schnellstmöglich auch nachreichen.

 

 

 

Eine von 2 Wildwasserbahnen 

 

Hier die Variante, in welcher man meist trocken bleibt :-)

 

 

Die Kinderachterbahn

 

 

Am Eingang zur Dunkelachterbahn.... leider noch zu klein

 

 

Die Abfahrt der zweiten Achterbahn.

 

Und hier wird man auch nass :-)

 

 

Blick auf den Wasserpark, Aquaventura

Viel mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie (siehe oben)

 

 

Von unserem nächsten Besuch werden wir dann reichlich Videos mitbringen