Irrland

Adresse: Am Scheidweg 1, 47624 Kevelaer-Twisteden

News aus dem Irrland

 

Bei unserem Besuch Anfang August 2017 gab es die eine oder andere Überraschung.

 

Am Airport befindet sich eine neue Wasserrutsche im Bau, die Feuerwehrrutsche. Mit ein wenig Glück werden wir euch noch in dieser Sommersaison über die Fertigstellung berichten können.

 

Dazu hatten wir das Glück, nach knapp 12 Stunden im Park, schon auf dem Weg nach draussen, mit dem Betreiber ins Gespräch zu kommen.

 

Es entwickelte sich ein netter kurzweiliger Austausch über den Beginn 1999, als nach einem Urlaub die Idee kam, aus dem Maisfeld ein Maislabyrinth zu machen. Darüber das man von den Anwohnern für die merkwürdigen Kornkreise belächelt wurde. Das es dann nicht ausreichte nur das Labyrinth zuhaben, nein es mussten Spielmöglichkeiten her, über die Übernahme der Tiere , bis hin zur aktuellen Erweiterung am Airport inkl. der neuen Rutsche.

---------------------------------------------------------

Am Textende findet ihr die aktuellen Updates aus 2015,2016, Juni und August 2017

 

Ja, bis nach Irrland ist es doch gar nicht so weit. Es liegt in der Nähe von Kevelaer in NRW, nahe der niederländischen Grenze.

 

Die ganze Anlage erstreckt sich auf dem Gelände eines Bauernhofes. Eines sehr großen Bauernhofes.

 

Vorweg bleibt gesagt, Irrland ist nicht die Art Freizeitpark die man sonst kennt.

 

Es gibt dort für Kinder unheimlich viel zu entdecken, zu erleben, zu staunen. Und ja, auch der Papa wird dort gerne malwieder zum Kind.

Es gibt keinerlei elektrische Fahrgeschäfte, dafür aber umsomehr Attraktionen, die man erklimmen, durchklettern, oder durchlaufen kann. Manchmal gibt es auch kleine Fahrzeuge. Aber entdeckt es selbst.

 

Wir sind bisher jedesmal mit sehr glücklichen und komplett geschafften Kids nach Hause gefahren.

 

Wichtig wenn ihr im Sommer fahrt. Nehmt Badesachen für die Kids mit, dort gibt es unmengen an Wasserspielplätzen und Bademöglichkeiten und für alle die, welche keine lust haben ihr Grillfleisch mitzunehmen (was ich empfehlen würde, weil es deutlich mehr Grillhütten als irgendwo anders gibt, an jeder 2ten Bank steht dort ein Grill), gibt es sehr kostengünstige Verpflegung im Park.

 

Auch die Eintrittspreise sind spitze. Ihr zahlt dort für eine 4 köpfige Familie weniger, als für eine einzelne Person in einem der anderen Freizeitparks.

 

Ich hoffe bald ein paar weitere neue Bilder nachreichen zu können. 

 

Update: 07/2015  

 

So, wir waren nun in diesem Jahr endlich wieder im Irrland. Nachdem wir letztes Jahr nicht dort waren, wurden wir von etlichen Neuerungen überrascht.

Zuallererst der nach oben angepasste Eintrittspreis. Dieser ist nun auf 5,50 Euro je Person gestiegen. 

Somit kostet die 4 Köpfige Familie 22 Euro an Eintrittsgeldern. Das Parken ist nach wie vor gratis und augenscheinlich sind auch die Gastronomiepreise nicht angestiegen.

Wir haben aber auch in diesem  Jahr wieder alle nötigen Grillutensilien mit uns geführt. War wieder eine super Idee.

Innerhalb der letzten 2 Jahre gab es sehr viele Neuerungen. Schaut euch am besten mal dazu die Bildergalerie an.

Alles war immer noch super in Schuss, und es gab auch bei diesem Besuch nichts was uns gestört hat.

Die Jungs konnten wiedereinmal den ganzen Tag in Badesachen verbringen, da auch das Wetter wunderbar mitgespielt hat.

 

Wir werden sicher nochmal wiederkommen.

 

Update: 07/2016

 

Und wiedereinmal sind wir im Irrland.  DIe erste Erkenntnis: Das Parken ist weiterhin gratis. Der Eintrittspreis wurde nach oben angepasst. von 5,50 Euro im letzten Jahr, auf 6 Euro p.P. in diesem Jahr. Dieser Preis ist immer noch mehr als gerechtfertigt.

 

 

 

Hier der aktuelle Parkplan aus 2016

 

 

Der Rutschenturm am Airport, hat in 2016 eine neue Wellenrutsche auf der obersten Ebene erhalten. Leider steht dort, dass diese nicht von Erwachsenen genutzt werden soll/darf.

Auch in 2016 war es wieder sehr sauber und ordentlich im gesamten Park. Es fanden sich immer freie Grillplätze und alle Spielgeräte waren sehr gut in Schuss.

 

Viele Viele neue Bilder, habe ich der Bildergalerie hinzugefügt.

 

Update: 06/2017

 

Natürlich haben wir auch in 2017 die erste Möglichkeit für uns genutzt und sind ins Irrland gereist. Wir waren am Pfingstmontag da.

 

Was auffällt: Die Preispolitik des Irrlands entwickelt sich wie gehabt und somit liegen wir nun bei 6 Euro pro Person. (bisher jedes Jahr plus 0,50 Euro). Auch hierzu : Es ist immernoch mehr als gerechtfertigt.

 

Zu Beginn erstmal zwei unserer Irrland Videos aus 2017

 

Natürlich dürft ihr euch auch gern unsere anderen Youtube Videos vom Irrland ansehen :-)

 

Das Jahresthema mitsamt der neuen Attraktion,dem begehbaren Bergwerk mit Wasserspielplatz, war bei unserem Besuch leider noch nicht fertig.

Hier entsteht gerade das neue Bergwerk mit dem Wasserspielplatz.

Zum Mittag haben wir uns natürlich wieder einen schönen Grillplatz gesucht. Und während der Grill aufheizte, blieb reichlich Zeit, auch für den Papa, die Wasserrutschen zu testen. (Siehe Rutschenvideo oben)

Es war auch diesesmal wieder alles super ordentlich, aufgeräumt und sehr sauber.  Was vielleicht anzumerken sei: Es gibt noch keine Umkleiden bei den Rutschen. Werde da aber mal nachhaken. So bleiben dann zum umziehen nur die Sanitären Anlagen.

 

 

Nachfolgend findet ihr nun noch das Video zum grossen Rutschenturm, aus 2016.

Update 08/2017

 

Nun waren wir innerhalb von gut acht Wochen zum zweiten mal hier.

 

Wir wollten diesmal erster sein, aber da war wirklich jemand vor uns da :-)

 

Überrascht wurden wir gleich mehrfach.  

Am Eingang werdet ihr direkt sehen, das es nun auch Online Tickets gibt (Falls ihr es nicht schon über die Homepage oder Facebook mitbekommen habt). Damit sollen die Abläufe dort verbessert werden

Spätestens nach betreten des Parks, beim ausleihen des Bollerwagens (falls man selbst keinen dabei hat), die nächste Neuerung. Für den Bollerwagen werden nun 10€ Pfand fällig, welche man dann natürlich am Abend bei ordentlicher Rückgabe direkt zurückerlangt (dazu bleibt anzumerken das die Organisation bei der Rückgabe sehr gut war. Es waren viele Mitarbeiter vor Ort , sodass man die Schiebestangen der Bollerwagen nicht nur an den Kioskfenstern, sondern bspw auch an der Kinderfundstelle abgeben konnte. Dadurch gab es so gut wie keine Wartezeit).

Hier seht ihr die Baustelle der neuen Wasserrutsche. Wie wir hören konnten soll dies dann die Feuerwehrrutsche werden. Hoffentlich ist es nach Fertigstellung noch warm genug sodass wir sie gleich testen können.

 

 

Ebenfalls neu ist das Hamsterrad, welches auch vor Acht Wochen noch nicht aufgestellt und nun schon zu testen war.

Wie oben bereits geschrieben ergab sich kurz vor Schluss für uns die Möglichkeit zu einem sehr interessanten Gespräch in dem wir doch sehr viele interessante Informationen erhalten haben.

 

Auf der Seite hinter dem Airport befinden sich viele weitere Parkplätze und ebenso ein weiterer Eingang mit Kasse (Airporteingang).

Die Parkplätze, sowie der Eingang werden dann immer bei Bedarf geöffnet.

Auch an diesem Eingang kann man Bollerwagen ausleihen und zurückbringen.

 

Desweiteren sind für dieses Jahr min. die schon genannten Erweiterungen geplant (bzw. deren Fertigstellung) und für das kommende Jahr scheint uns auch so einiges um die Ohren zu rutschen. Das Motto dürfte dann weiterhin lauten: Pack die Badehose ein :-)

Mit Sicherheit werden wir euch dann bald mit neuen Videos und Bildern versorgen können