Kernies Familienpark

Adresse: Wunderland Kalkar , Griether Strasse 110-120, 47546 Kalkar

Bereits im Jahr 2013 haben wir Kernies Familienpark, neben dem Kernwasser Wunderland, in Kalkar besucht.

Das markante Wahrzeichen des ganzen Komplexes ist der große Kühlturm. Die Anlage wurde auf dem ehemaligen Gelände , eines Atomreaktors errichtet.

 

Im Kühlturm findet sich auch eine der Attraktionen, ein großes Kettenkarussel, welches oben sogar noch aus dem Turm herausragt, und jedem Besucher eine einmalige Aussicht bietet.

 

Nun aber zum Park.

 

Hier merkt man schnell den Einfluss des niederländischen Betreibers.

Es wird im Park ein All Inclusive Konzept verfolgt.

Das heisst, im Parkeintritt ist bereits das Essen und die Getränke enthalten.

 

Man kann sich den ganzen Tag über an Getränke , Eis und Pommesstationen bedienen, welche unterhalb des großen Kühlturmes angeordnet sind. Dieser wird somit zum zentralen Punkt.

 

Ein weiteres Highlight sind die Fahrgeschäfte, welche auf dem Dach eines der Gebäude befindlich sind. (Ein kleines Riesenrad bspw.)

Wenn man mit diesen Fahrgeschäften über den Rand hinausfährt , wird einem manchmal doch ein wenig mulmig.

Auch von dort aus hat man eine super Aussicht, bspw. auf den direkt angrenzen Rhein.

 

Es gibt ebenfalls noch eine kleine Achterbahn und eine Wasserbahn (bei welcher man ziemlich sicher nass wird).

Bei einigen Attraktionen sollte man allerdings über eine Modernisierung oder Erneuerung nachdenken.

 

Mit Gutscheinen welche man online findet, oder bswp. auf Haribo Tüten , kann man beim Eintritt noch 50% sparen.

 

Wir werden bestimmt nochmals wiederkommen und dann auch neue Bilder mitbringen.