SimSim Reisen und Ausflüge Hurghada

SimSim Reisen und Ausflüge - verbindet Qualität und Menschlichkeit

Hier die Geschichte, wie ich zu diesem Fazit, bereits in der Überschrift, gekommen bin.

 

Nach 2014 und 2015, waren wir im Juli 2022 zum dritten mal in Ägypten.

 

Bereits vor 7 Jahren hatten wir das Glück, über mittlerweile sehr gute Freunde von uns (sie sind es damals geworden) , Samir und sein Team kennenzulernen.

 

Es ging für uns das erste Mal mit SimSim raus aufs rote Meer. Es gab Delfine, Korallen, viele bunte Fische, eine Schildkröte und einen unvergesslichen Tag auf dem Wasser.

Das alles war so toll, dass wir damals schon, wenige Tage später die zweite Tour mit SimSim unternommen haben. Diese war ebenso ein richtig tolles Erlebnis.

Zum Abschluss haben wir dann noch über SimSim, einen Tagestrip nach Luxor gebucht (von Hurghada aus ).  Auch mit kleineren Kids (zu der Zeit waren sie 5 und 3 Jahre alt), war dies ein absolut unvergessliches Erlebnis für uns alle. Die Kids berichten davon heute noch in der Schule.

 

Wir springen nun ins Jahr 2022.

 

Unser erster Ausflug fand diesmal bereits am dritten Urlaubstag statt. Der Plan: mit SimSim wieder einen tollen Tag auf dem roten Meer erleben.

 

Was haben wir bekommen?

 

Abholung wie gewohnt pünktlich um 05.45 Uhr am Hotel.

Abfahrt mit dem Boot um ca. 06.30 Uhr.  Kurz nach der Abfahrt gibt es auf dem Oberdeck eine schöne Begrüssung und die Instruktionen für den Tag. (inkl. Verhaltensregeln wenn man auf Tiere und Korallen trifft).  Wir begrüssen diese ordentliche Aufklärung sehr und zumindest bei unseren Trips, haben sich die Teilnehmer auch daran gehalten (soweit man es beobachten konnte.)(und wer wollte, bekam auch etwas gegen Seekrankheit)

 

Im Anschluss gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, an welchem man sich stärken konnte für alles was noch kommen sollte.

Nicht lang nach dem Frühstück haben wir den ersten Schnorchelspot erreicht.  Ausser uns waren noch 2 Tauchboote vor Ort, welche man aber nicht wirklich wahr nahm.

Schon wurden vom Boot aus die ersten Delfine gesichtet. Sie hiess es dann für uns , Schnorchelausrüstung an und ab ins Wasser.

Die Betreuung auf dem Boot und im Wasser war super. Wer wollte bekam Schwimmwesten (für die Kids sowieso) und auch im Wasser waren die Guides dabei. Für alle Menschen mit ein wenig Sorge im Wasser oder kleinen Problemchen, schwamm ein Guide mit einem Rettungsreifen am Ende der Gruppe. Dazu war in einiger Entfernung das kleine Beiboot in Position, falls jemand aus dem Wasser geholt werden wollte oder musste.

 

Die Delfine schwammen immer wieder um uns herum. Einfach ein absolut geniales Erlebnis.

 

Nach diesem Stop ging es weiter zum nächsten.  Zwischenzeitlich war es schon Zeit zum Mittagessen (als wir grad angefangen waren vom Boot ins Wasser zu springen).

 

Als wir uns dann erneut gestärkt hatten, haben wir eine Delfinschule gesichtet. Die Anzahl der Tiere konnte man nicht genau bestimmen. Aber es waren sicherlich über 30 oder 40 Tiere (mit einigen Jungtieren).

Hier hatten wir wieder die Möglichkeit ins Wasser zu gehen und die Tiere aus der Nähe zu beobachten. Absolut faszinierend.

 

Die Reise sollte noch weitergehen. Das kommende Ziel war ein grosses Korallenriff. Hier ging es wieder auf eine schöne Schnorcheltour. Währenddessen, hat sich die ganze Crew wirklich toll um alle Schwimmer und auch die an Bord gebliebenen gekümmert.

 

Von diesem letzten Stop ging es zurück zum Hafen........ Aber nicht so wie geplant. Plötzlich wurde es unruhig an Deck. Man hatte einen Walhai gesichtet.

Phänomenal, toll, atemberaubend........ das fällt mir dazu ein.  Das ich dann selbst noch die Möglichkeit hatte mit diesem Walhai zu schnorcheln ,war dann das totale Highlight für mich.

 

Danach ging es dann aber wirklich zurück. Im Hafen wurden wir dann nochmal von Samir empfangen und waren abends etwa gegen 18.00 Uhr zurück im Hotel.

 

Unser Fazit dafür: Ihr bekommt ein rundum sorglos Paket.

 

Soviel zur Qualität, fehlt noch die Menschlichkeit.... Wobei diese auf der ganzen Tour auch schon stark vertreten war.

 

Wir hatten weitere Ausflüge geplant. Unter anderem sollte es nochmal aufs rote Meer raus gehen. Dieselbe Tour nochmal. Am Tag vor der geplanten Tour , haben sich bei uns aber ein paar kleinere persönliche Probleme aufgetan, welche die kommende Tour für uns ein wenig in Frage gestellt haben.

 

Wir haben direkt den Kontakt zu Samir gesucht und er hat uns kurzfristig im Hotel kontaktiert. Wir sind nach einem längeren Telefonat (vielen Dank nochmal für deine Zeit und deine Mühen) , gemeinsam zu dem Schluss gekommen, die Tour auf unseren nächsten Urlaub zu verschieben.  Ich denke, einige andere Anbieter hätten sicherlich nicht so kulant und mitfühlend reagiert. (sicherlich wird es auch einige geben die sich so wie Samir / SimSim verhalten hätten, aber wir sind einfach froh, direkt an diesen geraten zu sein ).

 

Schauen wir mal wohin es uns dann gemeinsam beim nächsten mal verschlägt und was wir da dann alles erleben werden.....

 

Danke