Dolle Pret - Almelo

Adresse: Noordbroek 2, 7604 BL Almelo, Niederlande

So ging es für uns wiedermal in die Niederlande.....

 

Knapp hinter der D/NL Grenze , bei Enschede bzw. Hengelo findet ihr Almelo und somit das Dolle Pret Kinderspeelparadijs.

 

Wir haben dies in der Woche direkt nach dem Schulschluss der Kids besucht. Diese Entscheidung war bestimmt nicht ganz verkehrt.... Wir waren sprichwörtlich "allein auf weiter Flur". In den Niederlanden gehen die Schulen oftmals bis in den späten Nachmittag hinein, daher war es absolut entspannt.

Los gehts mit einem kleinen Rundgang:

Wir haben je Person 3 Euro mehr Eintritt gezahlt und somit ein Arrangement für alle gebucht (Erwachsene kosteten somit 5 Euro anstatt 2)...

Dafür gab es neben den Eintritt für die Kids noch je 1xPommes , 2x MiniSnack, 1 x Eis und unbegrenzt Ranja zu trinken.... für die Erwachsenen gab es je 1x Pommes mit 2x MiniSnack und 1xKaffee oder Tee.

 

In unseren Augen eine lohnenswerte Entscheidung (immer daran denken das wir ja in den Niederlanden sind und somit die eigenen Getränke zu Haus bleiben müssen, so konnten die Kids soviel trinken wie sie Lust hatten).

 

 

Wenn ihr mit kleineren Kindern anreist, findet ihr hier auch einige Möglichkeiten diese unterzubringen.

Bei unserem Besuch war es relativ kühl in Halle, was sich auch in den etwas mehr als 3,5 Stunden dort nicht wirklich änderte. 

Bei einigen Spielgeräten wäre sicherlich mal eine Rundumerneuerung nötig (bspw der Klettervulkan), wohingegen andere (Klettergerüst, Rutschen oder grosse Sprungkissen...) soweit absolut in Ordnung und gut bespielbar waren.

 

Wir werden bestimmt wiederkommen, hoffen aber , dass auch weiterhin Investitionen getätigt werden, da diese unerlässlich sind (Evtl auch in die Sanitäranlanlagen, soweit war alles sauber und ordentlich, aber es dürfte durchaus erneuert werden).