Kids-City

Adresse: Het Wooldrik 4, 7621 Borne, Niederlande

In den Weihnachtsferien 2016, haben wir zum ersten mal das Kids City in Borne/Niederlande, besucht. Borne liegt direkt bei Hengelo und Enschede und ist somit, besonders aus dem Münsterland und dem Emsland, sehr schnell und gut zu erreichen.

 

Wir waren morgens um kurz nach 10 vor Ort, und gehörten somit zu den ersten Besuchern dieses Tages.

 

Angrenzend befindet sich das Sportzentrum von Borne, sowie das örtliche Schwimmbad.

 

Nun aber zum KidsCity.

 

Wie ich vor Ort durch den Betreiber (Vielen Dank Igor) erfahren durfte, besteht es dort bereits seit mehr als 17 Jahren.

Augenscheinlich gab es immer wieder Neuerungen, sodass alles sich in einem ordentlichen und sauberen Zustand befunden hat.

 

Das Thema des gesamten Komplexes ist Piraten.

 

 

Draussen wird man bereits passend vom örtlichen Thema in Empfang genommen.

 

Der Pirat zieht sich auch, sehr durchdacht, durch das gesamte Kids City.

 

 

Im Gast-/Thekenbereich, trifft man auch auf den ein oder anderen Piraten.

Viele weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie (siehe Oben)

 

 

Das KidsCity, besteht im wesentlichen aus 3 Teilen.

 

Einmal dem Spielbereich für die grösseren Kids ab 5 Jahren, dem Kleinkindbereich für die Kids bis 5 und dem GastroBereich.

 

Hier kann man speisen, oder auch ganze Teile/Räumlichkeiten anmieten um dort bspw zu feiern.

 

 

Im Keller findet sich zudem auch noch eine Kinderdisco, in welcher es zwischendurch immerwieder Animation für die Kids gibt.

Dazu gab es bei unserem Besuch auch noch ein GratisKinderschminken, sodass die Kids sich ein wenig mehr als kleine Piraten fühlen konnten.

 

 

Das Personal vor Ort war wieder einmal sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Wie in den Niederlanden üblich, ist es auch hier nicht gestattet eigenes Essen und Getränke mitzubringen. Man kann vor Ort aber natürlich alles notwendige erwerben.

 

Wir werden bestimmt nochmals wiederkommen. (spätestens zum Piratenkindergeburtstag :-)