Highlights mit Kids 2019

London Eye 2019

Was in 2018 noch als Wunsch übrig blieb, wurde dann in 2019 sogleich umgesetzt.

 

Es ging für uns vier zum und dann ins "London Eye".

 

Vorab die Info zur Bezahlung.  Die Kosten für das London Eye liegen bei 30 Pfund für Erwachsene und 24 Pfund für Kinder. (Stand 08/2019).

Natürlich gibt es aber immer einige Wege wie man sparen kann.  Entweder mit der Buchung der von Online Tickets o.ä.

Aber ganz besonders mit den typischen Merlin Spar Angeboten, welche man auch hierzulande gut kennt.  Das London Eye, ebenso wie das London Dungeon, das Madame Tussauds, Shreks Adventure und das Sea Life London, gehören nämlich alle zur Merlin Gruppe. Und genau wie hierzulande gibt es die typischen 2 für 1 bzw. 50% Tickets auf den Kellogs Packungen.  Also vorher schnell ein paar Kellogs essen und min 6ß Pfund beim London Eye sparen.

 

Auf der KellogsPackung stand zudem ein Code , mit dem man direkt vor Ort die Tickets vergünstigt bekommen kann. Diesen Code kann mann auch in die self service Ticket Automaten eingeben, dann den Tag und die Uhrzeit wählen und so erhielten wir dann 2 Tickets für die beiden Kids und dazu gab es dann 2 Gratis Tickets für uns Erwachsene. Somit kostete uns das London Eye nur 48 Pfund für 4 Personen.

 

Wir hatten die Tickets für sofort ausgewählt. (Sonntags vormittags, waren um 09.30 Uhr am London Eye) und gingen dann gleich mit den ausgedruckten Vouchers aus dem Automaten zur Warteschlange am London Eye.

 

Dort warteten wir trotz des vollen Wartebereichs grade einmal 15 Minuten bis wir in die Gondel treten konnten. Alles klappte also unheimlich schnell und unkompliziert.

 

Was soll ich sagen. Man erlebt einen beeindruckenden Blick auf die Themse und die Stadt und sollte dieses Abenteuer auf keinen Fall verpassen. Wir werden dieses Erlebnis nochmals zum Sonnenuntergang/am Abend wiederholen.

Holland Park

In den meisten Parks in London findet man mittlerweile, relativ neue und moderne Spielplätze für die Kids.

Nachdem ich im letzten Jahr ausgiebig über den "Diana Memorial Playground" in den Kensington Gardens (im Hyde Park) berichtet hatte, findet ihr hier nun einen fast neuen Abenteuerspielplatz im Holland Park. Der Park liegt übrigens fast neben dem Hyde Park und somit auf unserem Weg vom Hotel in die Innenstadt.

 

Somit bot es sich an, auf dem morgendlichen Weg einem Stop im Supermarkt einzulegen und anschliessend im Holland Park zu frühstücken/picknicken.

Die Kids konnten sich dann gleich auf dem Abenteuerspielplatz austoben und auch die zahlreich vertretenen Eichhörnchen liessen sich immer wieder blicken.

 

Hier wird , wie in den meisten Parks sehr auf die Sauberkeit und Ordnung im Bereich des Spielplatzes geachtet. So kann man immer eine schöne Zeit haben.

 

Mit dem Doppeldeckerbus durch die Stadt

Nicht erst in diesem Jahr wollten die Jungs unbedingt auch eine Tour mit dem typisch roten Doppeldeckerbus machen.... Während ein Tagesticket für uns vier mit fast 80 Pfund bei den Hop-on Hop-off Bussen zu buche schlägt, bezahlt man bei den normalen Linienbussen nur 1,5 Pfund je Erwachsenen und fährt damit, je nach Route auch einmal quer durch London. Diesesmal war unser Ziel die Towerbridge und so konnten die Kids fast 50 Minuten Fahrt geniessen (und wir natürlich auch).

 

So kamen wir auch an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Das ganze dann zum Sparpreis :-)