Highlights mit Kids 2018

Hier die Highlights in der Zusammenfassung im Video. Weiter unten findet ihr die ausführlichen Einzelvideos/Berichte

Das komplette Highlightsvideo


Diana Memorial Playground

In unmittelbarer Nähe des Kensington Palastes, befindet sich der "Diana Memorial Playground".  

Dieser Spielplatz ist sehr schön gestaltet. Er ist komplett umzäunt und "bewacht". Damit ist gemeint das das einzige Zugangstor durch einen Pförtner kontrolliert wird.

 

Der Zutritt ist kostenlos, allerdings dürfen Erwachsene den Spielplatz nur in Begleitung von Kindern betreten.

 

Bei unserem Besuch war es schon recht spät am Tag, mitten in den Ferien und der Spielplatz sehr gut besucht. Dies zeigte sich leider auch an vielen vollen Mülltonnen und teilweise leider auch etwas achtlos weggeworfenem Müll. 

 

Davon liessen sich aber auch die Eichhörnchen nicht abschrecken. Diese sind viele Menschen gewohnt und rennen einfach zwischen den vielen spielenden Kids umher.

 

Am Eingang gibt es auch die Möglichkeit sich zu verpflegen (das Preisniveau kann ich nicht beurteilen, da wir alles selbst mitgebracht hatten) und dazu Sanitäre Anlagen.


Mehr zum Spielplatz in unserem Video.


Sky Garden - Über den Dächern londons

Im Vorfeld unseres Trips sind wir (besser gesagt Nicole) auf den Sky Garden gestossen.

 

Dieser liegt in den obersten Stockwerken eines Hochhauses fast direkt an der Themse. (35. Stock)

 

Zutritt dorthin erlangt man allerdings nur, wenn man dort im Restaurant speisen möchte, oder aber wenn man bereits im voraus Tickets gebucht hat.

Diese Tickets gibt es aber kostenlos!!!

Ich berichte hier aus unserer Erfahrung. Die Tickets für den Zeitraum der kommenden 14 Tage, werden immer Montags vormittags freigeschaltet. in 15 Minuten Zyklen kann man seine Ankunft für den Tag auswählen. Wir haben so bspw 4 Tickets direkt für die erste Möglichkeit morgens um 10 Uhr gebucht.

 

Die Tickets für alle Tage sind immer unheimlich schnell vergriffen und es werden nur zeitweise , sehr kurzfristig, einige wenige Resttickets frei.

 

Nach der Sicherheitskontrolle geht es mit dem Aufzug unheimlich flott in das 35. Stockwerk. Dort könnt ihr die tolle Aussicht, den Garten oder einfach nur das tolle Ambiente geniessen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.


Towerbridge , Tower, Westminster uvm......

Auf gar keinen Fall fehlen, dürfen die typischen Sehenswürdigkeiten. Angefangen bei der Tower Bridge, nebenan der Tower of London, ein wenig die Themse landeinwärts geht es weiter mit dem London Eye und Westminster (im Glockenturm fehlt leider grad , aufgrund Renovierung , das läuten der bekannten Glocke "Big Ben".)

 

Auf unsere Kids wirkte das alles auf jeden Fall sehr imposant. Besonders schön anzusehen ist alles auch am Abend, wenn Brücke , Tower oder die anderen Sehenswürdigkeiten, toll beleuchtet werden.


Hamleys Toys

Wie es der Name bereits vermuten lässt , handelt es sich um ein Spielwarengeschäft. Aber nicht um irgendeines.

Hier erwacht das Spielzeug zum Leben. Ein Paradies für Kinder, kleine und grosse. Den Besuch hier sollte man grosszügig zeitlich einplanen und zudem auch die Brieftasche ein klein wenig fester schnallen.  Bei manchen Sachen sollte man sich nicht blenden lassen und ggf dochmal vergleichen.

 

Allerdings das Hamleys Erlebnis ist einzigartig.

 

Im gesamten Kaufhaus werden die Spielzeuge zum leben erweckt. Ihr könnt sie ausprobieren. Sie werden vorgeführt und ihr seid einfach mittendrin. Plötzlich saust eine Drohne an eurem Kopf vorbei und einmal gedreht, wird euch ein rotes Lämpchen aus dem Ohr gezaubert.

 

Wir selbst waren vor 2 Jahren schon dort , und auch diesesmal wieder begeistert.

 

Aktuell wurde ein Grossteil des Untergeschosses für Harry Potter reserviert.

 

Geht einfach hin und lasst euch verzaubern.


Natural History Museum

London verfügt über eine Vielzahl an tollen Museen. Und das beste dabei: Im Regelfall sind diese absolut kostenlos (ausser bei Sonderausstellungen).  Ihr dürft etwas spenden wenn ihr möchtet, es ist aber keine Pflicht.

 

Eines dieser Museen ist das Natural History Museum. Also das Naturhistorische Museum.  Im Moment  (Ende August 2018) gibt es dort eine sehr grosse Dinosaurierausstellung. Diese könnt ihr ebenfalls kostenlos besuchen.

 

Ein absolutes Highlight für die Kids.  Neben den Dinos findet ihr aber noch unheimlich viele andere Tiere, sowie viele andere tolle Exponate zur Entstehung unserer Erde.


Change of Guards - Wachwechsel am Buckingham Palast

Auch dies gehört zu einem Besuch in London. Der Wachwechsel am Buckingham Palast. Eine absolute Touristenattraktion.

 

Wenn ihr beabsichtigt alles sehen zu können, müsst ihr sehr frühzeitig vor Ort sein. (min 1h vor Beginn!, in den Ferien vmtl noch eher).

 

Ansonsten sucht euch einen Platz an der abgesperrten Marschstrecke zum Palast und schaut von dort aus.


Platform 9  3/4

Jeder Harry Potter Fan kennt dieses Gleis. Das Gleis (Platform) 9  3/4.

 

Am Bahnhof Kings Cross könnt ihr selbst Teil der Harry Potter Geschichte werden.  Hier erhaltet ihr die Möglichkeit euch einmal wie Harry oder die anderen zu fühlen, und in Richtung Hogwarts Express durch die Wand zu rennen.....  Plant ein wenig Wartezeit mit ein. Dafür ist dies kostenlos. Es werden professionelle Fotos gemacht, welche ihr im Shop erwerben könnt, aber nicht müsst! Ihr dürft auch selbst fotografieren.


Doppeldecker - U-bahn und Rolltreppen

Ebenfalls ein muss beim Londonbesuch. Die Fahrt mit dem roten Doppeldecker. Wenn ihr keine teure Rundfahrt buchen möchtet, nutzt einfach die Linienbusse. Diese fahren auch auf vielen Routen durch die Stadt.

 

Das U-Bahn fahren ist natürlich absolute Pflicht.  Mehr zum U-Bahn und Bus fahren findet ihr hier Öffentlicher Nahverkehr in London

 

Wenn ihr eine wirklich lange Rolltreppe fahren wollt, müsst ihr in die U-Bahn Station Angel fahren.  Dort gibt es, die aktuell längste Rolltreppe, im Londoner Untergrund.


Und natürlich noch vieles vieles mehr......

 

Ich hoffe das ich diesen Bericht in naher Zukunft noch ergänzen kann.