Explorado  - Duisburg

Adresse: Philosophenweg 23-25 , 47051 Duisburg

Hier ein kleiner Rundgang durch das Explorado

Anfang 2018 ging es für uns nach Duisburg.

 

Dort findet ihr "das grösste Kindermuseum Deutschlands". Es ist natürlich nicht nur ein Kinder- , sondern auch und vor allem MitMachMuseum.

 

Wir waren auf einem Freitag , direkt nach der Mittagszeit vor Ort, und es war nur mässig besucht.....

 

Somit blieb viel Zeit alles in Ruhe und ohne warten zu müssen, auszuprobieren.

 

 

Da wir nur zu viert waren, war dieses Kickerspiel mit richtiger Laufarbeit verbunden.

 

Aber sonst bietet er Platz für sagenhafte 22 Mitspieler.....

 

 

Und so schnell kommt man ins Fernsehen...

Im grossen und ganzen bleibt nicht viel zu sagen.

 

Für uns und die Kids war es wieder einmal ein gelungener Tag und absolut lohnenswert.

 

Wie auch auf der Homepage des Explorado beschrieben ist es gut geeignet für Kinder von 4 bis 12 Jahren (ich würde dies evtl noch auf 5-6 Jahre und dann bis etwa 10 oder 11 eingrenzen wollen.) Aber in dem Bereich auf jeden Fall super.

 

Als kleiner Tipp: Schaut auf den verschiedenen grossen Online Plattformen (groupon, o.ä.) nach Tickets... da könnt ihr bis zu 55% sparen!

 

Ansonsten sprechen die Bilder und das Video ja für sich.