Phänomenta - Lüdenscheid

Adresse: Phänomenta-Weg 1 , 58507 Lüdenscheid

Wir haben uns auf den Weg nach Lüdenscheid gemacht.

 

Dort könnt ihr die Phänomenta finden (ich hoffe "die" ist der richtige Titel). 

Selbst bezeichnen sie sich als das "erste Science Center in NRW".

 

Ich würde es ein MitmachMuseum nennen. Es gibt viele Ausstellungsstücke, die zum verweilen, ausprobieren, anschauen oder bestaunen einladen.

 

In der Bildergalerie , sowie im Video, findet ihr einige, hoffentlich auch für euch, interessante Exponate.

 

Die Kinder waren wirklich begeistert, weil sie einfach alles anfassen oder probieren konnten.

 

Bei unserem Beusch war es zudem nicht sehr voll. Somit konnte man alles ganz entspannt angehen.

 

Wir haben desöfteren Familientickets im Angebot z.B. bei Groupon gesehen. (Dieses Angebot hatten wir auch genutzt). Somit könnt ihr dort noch ein paar Euro sparen.