Schwerelos

Rollercoaster Restaurant - Hamburg

Adresse: Harburger Schlossstrasse 22 , 21079 Hamburg

Nicht nur wir fahren auf Achterbahnen,  nein manchmal kommt unser Essen auch auf eben diesen zu uns.

 

Bereits zum zweiten Mal waren wir im Schwerelos - Rollercoaster Restaurant in Hamburg - Harburg.

 

Unser erster Besuch war vor fast genau 2 Jahren. Ein kurzes Fazit vorab: Es war besonders für die Kids wieder ein tolles Erlebnis.

 

Die Jungs mit dem Schwerelos Maskottchen Paule (dieses gibt es ebenfalls in lila und heisst dann Paula) und 2 XXL Mini VIP Erlebnis Paket Gutscheinen im Eingangbereich des Schwerelos.

Pünktlich zu den Sommerferien hatte das Schwerelos auf Facebook wieder eine tolle Aktion gestartet. Jeden Tag ein neuer Gewinn. Es gab verschiedenste Aktivitäten in und um Hamburg für die ganze Familie zu gewinnen, wie bspw Eintritte in den Indoorspielplatz, Hafenrundfahrten uvm.... Ebenso diverse Gewinne rund um das Schwerelos (verschiedene Gutscheine uvm...)

 

Wir hatten das Glück für unsere Jungs 2 XXL Mini-VIP Erlebnis Pakete zu gewinnen.

Dies kam genau richtig zu unserem geplanten Hamburg Trip.

Davon gab es dann für jedes Kind einen.

Und das alles beinhaltet das Paket... schon fast ein Rundum-Sorglos Paket für Kinder. Wir waren sehr positiv überrascht.

Nun aber zu unserem Besuch. 

Wir hatten zum Mittagessen zu 12 Uhr am Sonntag einen Tisch reserviert.  Um kurz vor 12 waren wir bereits vor Ort und wurden freundlich empfangen.

Die äusserst freundliche Servicekraft (oder Kellnerin?....) brachte uns gleich zum Tisch und erklärte uns die Funktionsweise.

Es gab zu unserem letzten Besuch eine grundlegende Änderung.

Bestellt wird mittlerweile mittels Tablet und nichtmehr über einen Touchscreen. Dies hat den grossen Vorteil das man das Gerät auch direkt vor sich platzieren kann, um zu schauen. Auch für die Kids war das System sehr gut verständlich.

Zügig waren die Bestellungen erledigt und auch die Getränke mittels der AchterbahnWaggons an unserem Platz.

Da wir nun ein klein wenig Zeit hatten bis zum essen, bot sich für uns die Backstagetour an. Wir wurden am Tisch abgeholt und mit nervösen Kids ging es dann los. Der Blick hinter die Kulissen ließ die Kids staunen.

Leon hatte sichtlich Spass mal hinter der Theke zu agieren.

Und Matteo nutzte die Gunst der Stunde die Getränke einmal selbst auf die Reise zu schicken.

Die Kids durften noch ein wenig helfen und dann ging es auch schon ans essen.

 

Die Wagen mit den Töpfen rauschten heran. Bei den Jungs inkl. brennender Wunderkerzen, welches wirklich nett anzusehen war. So wussten sie auch immer gleich welche Töpfe für sie bestimmt waren.

 

Nach einem guten und absolut ausreichenden essen, gab es dann noch einen Nachtisch hinterher.

Wackelpudding mit Vanillesoße und Schokolinsen stand auf dem Speiseplan. Und die Jungs waren auch hier wieder sichtlich begeistert.

Somit möchte ich an dieser Stelle ein Fazit ziehen:

 

Location:  Einfach spitze. Die Kinderaugen zu sehen wenn die Töpfe randüsen, ist unbezahlbar.

Essen:  Gutes Essen in ausreichender Menge. Niemand von uns musste hungrig nach Hause gehen

Service: Spitze. Immer da, immer super freundlich und der Umgang mit den Kids war klasse. Es kam keine Minute Langeweile auf.

 

Bis zum nächsten mal.