Rolf´s Streichelzoo - Köln

Adresse: Tulpenweg 23 , 51143 Köln

Dieses Wochenende war seit 2019 schon geplant, aber aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Juni 2020 , haben wir ein wenig improvisiert.

 

Daher ging es bei unserem Köln Trip , erstmals zu Rolf´s Streichelzoo.

 

Aufgrund der aktuellen Umstände , bezahlt ihr dort für Erwachsene 3 Euro und für Kinder 2 Euro Eintritt.

 

Am Eingang bekommt ihr auch die Streichelzoo typischen Futterpackungen.  Diese kosten 1 Euro. Wichtig dabei:  Diese werden nur an Kinder herausgegeben und je Kind darf man auch nur eine Packung erwerben.

Die Tagesration an Packungen ist auf 50 begrenzt, um ein überfüttern der Tiere zu verhindern.

 

Somit kann es besonders an besucherstarken Tagen passieren, dass diese recht früh ausverkauft sind.  Allerdings finden wir diese Lösung wirklich gut und es wäre schön, wenn sie auch von anderen Einrichtungen übernommen werden würden.

 

Ebenfalls am Eingang könnt ihr auch Getränke und Süssigkeiten erwerben.

 

Und schon geht es los.  Ihr findet hier die typischen Streichelzoo Tiere, wie Ziegen. Hasen/Kaninchen, Lamas, Schafe, Hühner uvm. (Mehr dazu auf den Bildern und im Video).

 

Dazwischen gibt es überall Möglichkeiten zum kurzweiligen verweilen.

 

Für die kleineren gibt es auch noch Spielmöglichkeiten.

 

Unsere Jungs (8 und 10 Jahre) waren aber von den Tieren so angetan, dass man dort wirklich eine schöne Zeit hatte.

 

Ein Besuch lohnt sich somit allemal. Von dort kann man auch den Rhein fußläufig erreichen und den Besuch mit einem schönen Spaziergang abrunden.

 

Wir werden sicherlich nochmals wiederkommen.