Wildpark Frankenhof

Adresse: Frankenstraße 32,   48734 Reken

Nach 2010 haben wir nun zum zweiten Mal den Frankenhof in Reken besucht.

 

Wir sind erst zum Nachmittag dorthin gefahren, und somit war der Parkplatz bereits gut gefüllt.

Da die ersten Besucher schonwieder nach Hause gefahren waren, konnten wir relativ nah am Eingang parken.

 

Vom Parkplatz aus geht es durch einen kleinen Wald zum Eingang.

 

Dort hat man die Möglichkeit, bei Bedarf,  Bollerwagen zu leihen.

 

Der Park ist bereits älteren Baujahres und an vielen Stellen sehr naturbelassen, was allerdings einen besonderen Charme hat.

 

Die Kinder haben sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt und konnten einiges entdecken. An vielen Stellen gibt es die Möglichkeit , Tieren sehr nahe zu kommen, sie zu streicheln oder zu füttern.

 

Auf dem Rundweg gibt es auch einen kleinen Parcours auf welchem die kleinen und auch die großen , Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können.

 

Am großen Spielplatz gibt es zudem Grillmöglichkeiten und die Kinder können sich beim klettern, rutschen oder springen auf dem Luftkissen nochmal richtig austoben.

 

Wir werden sicherlich irgendwann wiederkommen.