Zoo Safaripark-Stukenbrock

Adresse: Mittweg 16, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Beim hier genannten Park handelt es sich um eine Kombination aus Tierpark und Freizeitpark.

 

Zuerst hat man die Möglichkeit entweder mit dem eigenen Auto oder mit einem Bus die Safari Tour zu machen.

Man fährt dann durch die Raubtiergehege und die Savanne, oftmals direkt an den Tieren vorbei.

Anschliessend parkt man sein Fahrzeug, wenn vorher noch nicht geschehen, und kann dann den Freizeitpark erkunden.

In diesem finden sich nochmals eine Menge grosser und kleiner Fahrgeschäfte sowie am hinteren Ende noch mehrere Tiergehege.

 

Vieles ist schon recht in die Jahre gekommen und sollte durchaus erneuert werden, allerdings gab es zuletzt, besonders bei den Gehegen schon einige Neuerungen.

 

Es gibt diverse Shows (Zauberer, Western Show o.ä. ) welche durchaus sehenswert sind.

 

Man findet oft Coupons für den Eintritt wo bspw der Fahrer kostenlos ist, oder 2 für 1 Gutscheine o.ä. Desweiteren ist der Park in der Nebensaison preislich attraktiv.

 

Neuere Bilder werden noch nachgereicht.-