Zoo Dortmund

Adresse: Mergelteichstraße 80, 44225 Dortmund

Bereits mitte 2013 haben wir den Dortmunder Zoo besucht. Wir wollten einfach malwieder etwas neues sehen und dies hat dort auch funktioniert.

 

Bisher waren wir nirgends so nah an den Giraffen gewesen, was natürlich ein absolutes Highlight ist. Eine der Futterstellen ist direkt vor der Besucherplattform.

 

Auch sonst bietet der Dortmunder Zoo allerhand Abwechslung an Tieren, von klein bis groß.

 

Ebenfalls vorhanden , ist ein Steichelzoo , in welchem man die Ziegen auch füttern kann. (man sollte sich allerdings genau überlegen ob man wirklich mit Futter in das Streichelgehege gehen möchte  :-)

 

Der Großteil des Zoos ist auch schon älteren Baujahres, was den Spass für die Familie allerdings keineswegs schmälert.

 

Wir werden versuchen den Dortmunder Zoo bald nochmals zu besuchen und dann auch viele neue Bilder und Infos mitzubringen.