Zoo Heidelberg

Adresse: Tiergartenstrasse 3 , 69120 Heidelberg

Am Osterwochenende 2016, haben wir im Rahmen unseres Aufenthaltes im Odenwald, den nahe gelegenen Heidelberger Zoo besucht.

 

Überrascht hat uns der Eintrittspreis, welcher mit 28 Euro für die Familienkarte, im Vergleich zu vielen

Zoo´s hier in NRW, doch relativ gering ausfiel.

 

Umso neugieriger waren wir, was uns dafür dann erwarten würde.

 

Es gab jede Menge großen und kleine Tiere zu entdecken. Darunter, Elefanten, Strauße, Tiger, Robben, Erdmännchen usw.

 

Hervorzuheben ist auf jeden fall das relativ neue Elefantenhaus mit großzügigem Innen- und Aussengehege.

Ähnlich sieht es beim Affenhaus aus.

Dazwischen gab es durchaus auch einige ältere Anlagen, welche allerdings sicherlich nach und nach modernisiert werden.

 

Löwen gab es leider keine zu sehen, da der letzte kurz vor unserem Besuch verstorben war.

Der Heidelberger Zoo plant nun erst eine Erneuerung des Löwengeheges,bevor dort neue Löwen einziehen dürfen. Dies klingt durchdacht und wir sind gespannt auf das neue Gehege (es soll wohl noch in 2016 gebaut oder zumindest mit dem Bau/Umbau begonnen werden.)

 

Für die wärmeren Tage gibt es noch einen kleinen Wasserspielplatz , zudem ist im vorderen Bereich ein neuer großer Spielplatz zu finden.

 

Alles in allem ein , besonders zu diesem Preis, wirklich lohnenswerter Besuch. Sollten wir irgendwann wieder in der Nähe sein, kommen wir sicherlich wieder.

 

Ps. Viele Bilder findet ihr in der Bildergalerie.