Anholter Schweiz

Adresse: Pferdehorster Str. 1, 46419 Isselburg

Die Anholter Schweiz ist ein Natur-/Wildpark im westlichen Münsterland, bei Isselburg/ Bocholt.

 

Wir waren dort nun schon zum dritten Mal zu Besuch und haben davon auch ein paar Bilder mitgebracht.

 

An diesem Tag war ein Aktionstag für Bären, welcher im Park auch mit vielen Aktionen an den Bärengehegen begangen wurde.

 

 

Besonders beeindruckend war es die Bären in voller Grösse erleben zu dürfen.

 

Dazu gab es viele Erklärungen und Informationen.

 

Die Kids waren mindestens so beeindruckt wie wir selbst auch.

Aber die verschiedenen Bären sind ja bei weitem nicht die einzigen Tiere im Park.

 

Man sollte diesen bei einer kleinen Wanderung ganz in Ruhr erkunden.

 

Hierzu kann man verschieden lange Routen wählen, je nachdem wie lang oder kurz der Rundgang werden soll.

 

Im grossen Freigehege trifft man auf Esel, Ziegen und Rehe. Manche kommen einem dort auch sehr nah. (besonders wenn man sich den aufgestellten Futterautomaten nähert.)

 

Desweiteren gibt es noch ein kleineres Gehege in dem sich ein Streichelzoo befindet.

 

Zum Abschluss können die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben, wenn sie dies vorher noch nicht geschafft haben.

 

Ich denke das wir weiterhin auch mindestens einmal im Jahr hierher kommen werden. Es gibt ja auch immer wieder neues zu entdecken.