Toverland - Niederlande

Adressse:    Toverlaan 2 , 5975 MR Sevenum, Niederlande

Ende Juni 2020 ging es für uns , zum ersten Mal, ins Toverland.    Dazu muss man nur knapp hinter die deutsch/niederländische Grenze.

 

Inmitten der aktuellen Situation , hatten wir aber doch mit mit deutlich mehr Besuchern gerechnet.

Der Park sollte um 10 Uhr öffnen, wir waren allerdings schon gute 35 Minuten vorher vor Ort und damit das zweite Fahrzeug auf dem Parkplatz.

Man wies uns an. bis zur Öffnung der Tore zum Vorplatz um 10 Uhr , in/ an unseren Fahrzeugen zu bleiben.

 

Bis um 10 Uhr füllte sich der Parkplatz nur unmerklich (es waren vielleicht 20 Fahrzeuge auf dem Parkplatz) .  Fast alle hielten sich an die Vorgabe am Fahrzeug zu warten.

 

Püntklich gingen die Tore auf und wir konnten in Richtung Eingang gehen.

 

An der Kasse unsere Online Tickets auf dem Handy vorgezeigt, ebenso das OnlineGeburtstagsgratisTicket für unseren grossen, eine Kopie des Reisepasses  und schon durften wir in den Park (unser grosser bekam auch einen Geburtstagsbutton zum anstecken).

 

Im Park konnten wir dann gleich verschiedene Wegeführungen ausmachen, welche einen Moment für leichte Irritation sorgten, aber nach und nach , immer mehr einleuchteten. Man hat sich scheinbar gut Gedanken darüber gemacht.

Überall konnte man Desinfektionsspender und Einbahnstrassen ausmachen.

 

Das HygieneKonzept wurde somit in unseren Augen sehr gut umgesetzt.

 

 

Nun aber weiter zum Park selbst.   Wir sind gleich zu Beginn in den hinteren Indoorbereich gegangen, um unseren zweiten Rucksack , mit vielen Getränken (es war verdammt warm an diesem Mittwoch), in einem Schliessfach zu deponieren.

Auch dies klappte absolut unproblematisch . 

 

Man hatte die ganze Zeit über das Gefühl, Teile des Parks für sich allein zu haben.

 

So gingen wir dann von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft, fuhren die verschiedenen Achterbahnen und waren immer wieder aufs neue begeistert , wie gut doch alles durchdacht und organisiert war.

 

Vermutlich werden wir nie wieder bei so wenig Betrieb ins Toverland kommen. Wir mussten an keiner Attraktion länger als eine Fahrt warten.  

 

Das Besucheraufkommen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das tolle Wetter , die super Thematisierung des Parks , mit soviel Liebe für die kleinen Details......und und und....... das alles machte diesen Tag zu einem wirklich gelungenen.

 

Zu den Attraktionen findet ihr mehr in den Bildern und in unserem Video.

 

So wie sich das Toverland bei unserem Besuch gezeigt hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir nicht zum letzten Mal dort waren.