Oostappen - Riviera Beach

Adresse: Spijkweg 15, 8256 RJ Biddinghuizen, Niederlande

Im Oktober 2017 waren wir zu Besuch im Oostappen Ferienpark Riviera Beach in Biddinghuizen.

 

Dieser liegt am Veluwemeer (auf der anderen Seite dieser vorgelagerten "Insel" findet man das Ijsselmeer).

 

Als Unterkunft stand ein Zuiderzee Mobilheim zur Verfügung. Hier ein kleiner Rundgang:

Zum Mobilheim kann man folgendes berichten:

+ gute Lage

+ gemütlich eingerichtet

+ ausreichend zum übernachten

 

- kleine Betten

- fehlende Utensielien wie: Wasserkocher, Toaster, Besen, Handfeger, Kehrblech

- dreckige Fenster (keine Aussicht möglich)

- Terasse wenn sie nass ist, sehr rutschig

 

+-+- neutral: sehr Naturnah (immer von Hecken und Bäumen umgeben)

 

Solltet ihr mehr Comfort und Ausstattung wünschen dürfte dann wohl eher das Luxe Beach Chalet eure Wahl sein.... diese sind wesentlich moderner und Komfortabler ausgestattet.

Auf jeden Fall positiv bleibt das kleine, aber ausreichende Hallenbad inkl. 40m Rutsche zu erwähnen. der einzige kleine Minuspunkt ist hier, dass die Schuhe bereits im kalten Vorraum in ein Regal gestellt werden müssen, wie es in den Niederlanden öfter üblich ist, sowie der fehlende Föhn dort. (trotzdem bleibt der Bereich zum Schwimmbad nicht sauber, da Schuhe zwar draussen bleiben , Kinderwagen allerdings mit ins Bad dürfen.)

 

 

Hier mal der Ausgang der Rutsche in das Schwimmbecken. In der rechten Ecke befindet sich noch ein kleines Babybecken.

Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall die Spielplätze, sowie der Indoorspielplatz. Dieser hat uns durch seine Grösse und Vielfalt überrascht, allerdings auch hier sollte dringend mehr auf die Sauberkeit drumherum geachtet werden.