Aqualand - Köln

Im Februar 2019 sind wir zum ersten Mal ins Aqualand Köln gefahren. Hierfür haben wir uns einen vermeintlich ruhigen Montag ausgesucht (die Kids hatten aufgrund einer Lehrerfortbildung schulfrei, aber scheinbar nicht nur unsere Kids  :-)   

Aber falsch war die Entscheidung trotzdem nicht.  Die ersten zwei Stunden waren recht ruhig.

 

Ganz wichtig zu wissen: Im Aqualand herrscht absolutes Film- und Fotoverbot! Dies bedeutet das auch die einfache Benutzung von Handys dort verboten ist, da man mit diesen ja Fotos anfertigen könnte.

 

Unsere Videos und Bilder mussten unter strengsten Auflagen erstellt werden (und es wurde auch sehr aufmerksam verfolgt). Dazu war noch eine gesonderte Genehmigung notwendig.  Vielen Dank nochmal hierfür, dass wir diese erhalten haben.

 

Wir waren noch vor der offiziellen Badöffnung (diese ist um 09.30 Uhr), vor Ort.  Somit mussten wir noch einen Moment an der Kasse warten, bis wir endgültig in den Umkleidebereich durften.

 

Diese waren recht sauber und zumindest bei unserem Besuch auch passend dimensioniert.

Im Bad gibt es unheimlich viel zu entdecken. Besonders für die kleinen und grossen Kids die 7 Rutschen.

 

Mehr dazu seht ihr in den Videos.

 

Ausserdem bietet das Bad einen grosszügigen Sauna und Spa Bereich (dieser kostet extra), eine Textil- sowie eine Dampfsauna, welche frei zugänglich sind und natürlich eine Reihe diverser Wasserbecken (Solebecken, Sauerstoffbecken, Whirlpools usw......). Dazu natürlich auch die Badelandschaft mit Innen- und Aussenbereich.

 

Verpflegt haben wir uns zum Mittag im hauseigenen Restaurant.  Hier gab es die Mantaplatte (Currywurst mit Pommes), in ausreichender Grösse , für 5,80 Euro (Stand Februar 2019). Geschmacklich auf jeden Fall ok und am Ende waren alle satt.

 

Das aktuelle Fazit: Wir kommen wieder!!!

Hier erstmal unsere Videos von den Rutschen im Aqualand: