Roompot VakantiePark Aquadelta

 Adresse: Hageweg 't Centrum 269, 4311 NS Bruinisse, Niederlande  Adresse: H

Bereits 2 mal haben wir Urlaub im Ferienpark Aquadelta in der niederländischen Provinz Zeeland gemacht.

 

Der Park besteht aus einer Vielzahl an Ferienhäusern, Landhäusern und wie oben auf dem Bild zu sehen , auch Ferienvillen.

Zudem gibt es die Möglichkeit im Hauptgebäude in Ferienwohnungen zu übernachten.

 

 

 

 

 

 

Diese Ferienvilla hatten wir bei unserem ersten Besuch. Wir waren mit 8.Personen vor Ort und hatten mehr als genug Platz. Es gab darin zusätzlich eine Whirlpoolbadewanne und eine Sauna. (weitere Bilder findet man in der Bildergalerie zum Aquadelta)

 

 

 

Die Gartenansicht unseres Landhauses, welches wir beim zweiten Besuch bewohnt haben.

 

Auch hier haben wir mit 8. Personen genügend Platz gefunden. (mehr Bilder ebenfalls in der Bildergalerie)

Beide Häuser waren in einem wirklich guten Zustand und haben unsere Erwarten vollends erfüllt. Die Häuser sind mit allem ausgestattet , was man für den Alltag im Urlaub benötigt.

Die Häuser sind alle um kleinere Bachläufe angeordnet. Dies ist allerdings kein Problem, da man in jedem Haus mobile Zäune findet, welche innerhalb von Minuten am äusseren Rand des Gartens eingesteckt werden können, und kleinere Kinder somit nicht einfach bis runter ans Wasser laufen können.

 

 

Innerhalb des Aquadelta gibt es ein kleines Schwimmbad, einen kleinen Indoorspielplatz, einen Supermarkt, sowie diverse Restaurants, Pizzeria und ein Cafe. Ebenso findet man die Möglichkeit dort zu bowlen. 

 

Wer doch lieber aktiv unterwegs sein möchte kann sich auch bspw. Fahrräder ausleihen.

Rund um das Aquadelta (bzw. die Stadt Bruinisse), gibt es allerhand Ausflugsmöglichkeiten , welche mit Sicherheit keinerlei Langeweile aufkommen lassen.  Hier ein paar Beispiele:

 

 

In Middelburg gibt es allerhand Kanäle , welche man in einer schönen Bootstour erkunden kann. Ganz wichtig: Nicht vergessen den Kopf einzuziehen wenn es unter den Brücken hindurch geht. Der Abstand nach oben beträgt manchmal nur wenige Zentimeter.

 

 

Ebenfalls in Middelburg findet man das MIni Mundi.  

Dies ist ein kleiner (einige wenige Karussells) Vergnügungspark , dazu ein Indoorspielplatz und eine Miniaturwelt. Ein großer Teil der Region wird dort im Miniformat dargestellt.

 

 

Auf jeden Fall besuchen , sollte man das nicht weit entfernte Zierikzee. Eine wirklich schöne Stadt, die zum bummeln und schauen einlädt.

 

 

 

In Vlissingen kann man sich die großen Schleusen anschauen, oder einfach mal den Blick raus aufs Wasser geniessen. 

 

 

 

Oder es geht direkt am Aquadelta runter zum Strand.

Es gäbe über die ganze Region Zeeland noch soviel zu erzählen, aber macht euch am besten selbst ein bild davon.