Zoo Krefeld

Adresse: Uerdinger Strasse 377, 47800 Krefeld

Ebenfalls im August 2015 wir zum zweitenmal nach 2013 den Krefelder Zoo besucht.


Dieser ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den anderen größeren Zoo´s der Umgebung.

Besonders wenn man die doch relativ große Tiervielfalt betrachtet und dazu noch das man als Familie mit 2 Erw. und 2 (bis zu 4 Kindern) Kindern lediglich 27.50 Euro in eine Familienkarte investieren muss. Bei den meisten anderen Zoos kostet dies in etwa das doppelte.


Es gibt einige kleinere Baustellen auf dem Zoogelände. Damit sind Punkte gemeint welche aktuell renoviert/neu gebaut werden, oder welche die renoviert werden sollten.


Der Krefelder Zoo gehört nicht zur neuesten Generation, allerdings ist man bemüht, alles auf einen aktuellen Stand zu bringen.  (soweit gesehen ist das Pinguinhaus neu und für die Nashörner entsteht grade eine komplett neue Anlage)


Wer also Elefanten, Nashörner, Tiger und Gorillas erleben möchte ist hier wirklich gut aufgehoben.


Ps. Man parkt nah am Zoo kostenlos.